Portale

Outnow

Noch bis zum 30. April gratis Schweizer Filme schauen: Unsere Empfehlungen für artfilm.ch

«Chrieg», «Home», «Above and Below» © Outside the Box, Cineworx

Wie wäre es mal wieder mit einem Schweizer Film? Auf artfilm.ch gibt es momentan hunderte Spiel- und Dokumentarfilme zum Streamen - und zwar gratis. Wir sagen euch, welche Filme sich besonders lohnen.

Dem Schweizer Film wird des Öfteren unrecht getan. Zu heimelig, zu brav, zu steif. Doch wir halten jetzt mit aller Kraft dagegen. Der Schweizer Film zeigt immer wieder, dass er Weltformat hat. Tagtäglich ist dies unter anderem auf artfilm.ch zu sehen. Die Website ist Heimat von hunderten von Schweizer Spiel- und Dokumentarfilmen, die es zu entdecken gibt. Wenn man sich Filme auf dem Portal anschauen möchte, dann kostet dies normalerweise entweder 5 (pro Tag), 12 (pro Monat) oder 80 Franken (pro Jahr). Doch da in Zeiten von COVID19 vieles nicht «normal» ist, bietet artfilm.ch seine Filme bis zum 30. April 2020 gratis an. Eine tolle Geschichte, über die wir bereits berichteten.

Nur, wenn man jetzt vor der ganzen Auswahl von über 400 Produktionen steht, fühlt man sich als Otto Normalglotzer schnell mal überfordert. Da wir uns seit Jahrzehnten nicht nur von Hollywood, sondern auch vom Schweizer Film cineatisch ernähren, präsentieren wir euch nun je fünf Spiel- und Dokumentarfilm-Tipps. Und für absolute Filmfreaks gibt es sogar noch einen Bonustipp. So guet, gäll?! [ weiter ]

Links